Donnerstag, 27. Juni 2019

The last six weeks in school and Final Exams!

Es ist bereits sechs Wochen her seit ich den letzten Beitrag gepostet habe. Seither ist ziemlich viel passiert: Ich habe neue Leute kennengelernt und viele Dinge mit meinen Kollegen in unserer Freizeit unternommen. Wir sind mit einer Gruppe aus acht Austauschschülern auf einen Whale Watching-Ausflug gegangen und haben im Strait of Georgia (dem Gewässer zwischen Vancouver und den Gulf Islands) eine Gruppe aus vier Orcas gesehen, ich bin mit Noah auf dem Ozean Kanufahren gegangen, wir sind nach Victoria gegangen, im See und im Ozean schwimmen gegangen, ich habe einen Ausflug mit meiner Fitness-Klasse ins PISE (Pacific Institute for Sport Excellence) gemacht, wo olympische Athleten Kanadas trainieren, wir sind auf den Mount Erskine wandern gegangen und sind endlich nach Vancouver gegangen.
Und das sind nur die besten Erinnerungen der letzten Wochen. Das Wetter ist deutlich wärmer geworden und während es im Mai in der Schweiz noch schneite, hatten wir hier bereits über 20° täglich. Wir gehen häufig nach der Schule Fussball oder Tennis spielen und ich habe auch Golf ausprobiert. In Fitness hatten wir vor drei Wochen zum dritten mal Fitness-Testing. Verglichen mit meinen Resultaten vom Beginn des Semesters, habe ich mich tatsächlich in allen Tests verbessert.
Seit meinem letzten Beitrag bin ich an drei verschiedenen Aufführungen der Schule gewesen (Tanz, Theater und Musik), die alle sehr gut waren. Vorletzten Donnerstag war dann bereits der letzte normale Schultag. Letzte Woche hatten wir jeden Tag eine Abschlussprüfung zum Stoff des ganzen Semesters. Am Montag hatte ich meine Mathe-Prüfung, am Mittwoch Fitness und heute Englisch. In Spanish hatte ich keine Prüfung, dafür ein Video-Projekt. Somit war vor einer Woche mein letzter Tag an der Schule und ich verabschiedete mich von all meinen Lehrern und gewissen Kollegen. Diese Woche habe ich keine Schule bevor ich am Samstag Saltspring goodbye sagen muss.
Vor zwei Wochen bin ich an die Graduation der 12. Klasse gegangen und es war ziemlich spannend, da es ein viel grösserer Event ist als in der Schweiz. Ich habe Leute gehört, die gesagt haben, für sie sei die Graduation wichtiger gewesen als die Hochzeit.
Wir probieren alle, so wenig wie möglich darüber nachzudenken und jeden Tag so viel wie möglich zu unternehmen.

Ferry to Vancouver 

Orcas 

Sea lions 

Canoeing 

On the top of Mount Erskine 

 Fitness trip to PISE

Graduation 

Last time taking the school bus... 

One of many nice sunsets at Fernwood Dock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen