Sonntag, 27. Januar 2019

Angekommen!

Am Samstagmorgen stand ich um 5.30 Uhr auf, packte die letzten Dinge ein und machte mich dann zusammen mit meinen Eltern auf den Weg zum Flughafen. Das Check-In ging schnell und nach einem Frühstück mit meinen Eltern verabschiedete ich mich und machte mich auf den Weg zur Sicherheitskontrolle und dann zum Gate, wo um 9.10 Uhr mein erster Flug an diesem Tag von Zürich nach Amsterdam ging. Als ich da aus dem Flugzeug ausgestiegen war, traf ich Matthias, einen Austauschschüler aus Zug, der mit derselben Organisation nach Kanada geht. Also gingen wir zusammen durch die Passkontrolle, etwas essen und dann weiter zum Gate unseres nächsten Fluges über den Atlantik nach Calgary. Ich schaute (ein paar) Filme und ruhte mich aus. Mehr als neun Stunden später landeten wir in Calgary. Weil man bereits an diesem Flughafen in Kanada einreist, mussten wir das Gepäck holen, durch den Zoll und das Gepäck wieder aufgeben. Zum Glück ist es nur ein kleiner Flughafen.
Als wir durch die Sicherheitskontrolle gegangen waren, hatten wir nur noch einen kurzen Aufenthalt, worauf ich bereits weiterflog während Matthias noch zwei weitere Stunden auf seinen Flug warten musste.
Trotz den sehr lauten Motoren des kleinen Flugzeugs schlief ich ziemlich schnell ein und erwachte erst beim Flug über die vielen kleinen Inseln vor Vancouver wieder. Schliesslich landete ich und wurde sofort nach dem Aussteigen herzlich von meiner Gastmutter und ihrem Bruder empfangen. Ich lernte einen anderen Austauschschüler aus Japan kennen, der ebenfalls mit mir zusammen bei Julie wohnen wird. 
Ich war extrem müde, ins Bett gehen war aber keine Möglichkeit, weil wir zuerst noch was essen mussten, wir noch eine ca. zweistündige Reise vor uns hatten, weil wir lange auf die Fähre warten mussten und weil es hier auch erst 17.15 Uhr war, während dem es in der Schweiz bereits 2.15 Uhr morgens war. 
Als wir dann endlich angekommen waren, lernte ich Julies Sohn kennen, packte noch meinen Koffer aus und richtete mich ein bevor ich dann nach über 24 Stunden ohne viel Schlaf, drei Flügen und zwei Zwischenstopps endlich schlafen ging.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen