Montag, 18. Februar 2019

Spontane "Ferien"

Nach dem Snow-Day am letzten Montag, von welchem ich euch bereits berichtet habe, fiel die Schule tatsächlich auch noch am Dienstag und Mittwoch wegen dem unerwartet starken Schneefall aus. Am Dienstag hatten wir dann erneut für einige Stunden keinen Strom.
Alle Schüler hatten extrem Freude am Schnee und man hat richtig gemerkt, dass viele sich dieses Wetter überhaupt nicht gewohnt sind. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen, war während diesen Tagen viel draussen und habe mit meinem Gastbruder auch einen Schneemann gebaut.
Der einzige Nachteil war, dass ich keine anderen Kollegen treffen konnte, da die Busse nicht fuhren und die Strassen viel zu eisig waren. Am Mittwochabend erfuhren wir dann, dass die Strassen genügend gut geräumt werden konnten, dass die Schule am Donnerstag wieder stattfinden konnte. Also war ich am Donnerstag zwischen 8.55 und 16.10 Uhr in der Schule. Weil ich am Freitag nie Schule habe und wir am Montag wegen dem "British Columbia Family-Day" schon wieder frei haben werden, hatte ich nach sechs Tagen ohne Schule einen Tag Schule und habe jetzt schon wieder vier Tage frei gehabt.
Nachdem wir bereits letzte Woche wegen dem Wetter nicht ohne Erwachsenen nach Victoria durften, verboten uns die Verantwortlichen an der Schule auch für dieses Wochenende den Ausflug, da sie befürchteten, die Fähre könnte im Laufe des Nachmittags wegen Schnee gestrichen werden. Wenigstens waren die Strassen diesmal genügend gut, dass man wenigstens auf der Insel irgendwohin gehen konnte.
Am Freitagmorgen hat sich meine Gastmutter auf den Weg nach Victoria gemacht, um einen weiteren Jungen abzuholen, der auch bis im Sommer bei uns wohnen wird. Er ist 16 Jahre alt und aus China.
Weil sein Flug verspätet war, kamen meine Gastmutter und er erst nach 20 Uhr wieder hier an. Er scheint sehr nett zu sein, kann aber praktisch kein Wort Englisch, also noch schlechter als der Japaner, der bereits von Anfang an mit mir hier ist.
Ich habe mich in der Zwischenzeit vollständig hier eingelebt. Ich habe es sehr gut mit meiner Gastmutter und ihrem erwachsenen Sohn. Mit meinem japanischen Gastbruder habe ich es eigentlich gut, er verbringt aber einen grossen Teil seiner Freizeit in seinem Zimmer und schläft oder ist mit seinem Handy beschäftigt. Ich fühle mich auch in der Schule sehr wohl, ich habe gute Mitschüler und auch die Lehrer und Betreuer setzen sich sehr für uns ein.
Am Freitagnachmittag bin ich mit drei anderen Austauschschülern aus Brasilien, Deutschland und Frankreich in die Stadt gegangen und danach noch ins einzige Kino auf der Insel, das sich in einem alten, kleinen Gebäude aus dem Jahr 1896 befindet. Pro Tag gibt es nur ein bis zwei Vorstellungen, an diesem Abend lief der Film "Bohemian Rhapsody".
Gestern ging ich am Nachmittag mit Taro, meinem japanischen Gastbruder in den Hauptort, heute hat unsere Gastmutter uns mitgenommen und uns mit dem Auto einige Dinge auf der Insel gezeigt.
Nachdem es dieses Wochenende wärmer wurde und der Schnee zu schmelzen begann, wird es morgen wieder deutlich kälter und ein bisschen Schnee ist angesagt. Es wird aber definitiv nicht genügend für einen weiteren Snow-Day sein, also werden wir morgen wieder ganz normal zur Schule gehen. Am Freitag werden wir diese Woche ausnahmsweise Schule haben, da am Montag wegen einem Feiertag keine Schule stattfand.
In bereits einem Monat werde ich zwei Wochen Frühlingsferien haben, auf welche ich mich bereits sehr freue, weil ich dabei auf zwei Trips von der Schule mit anderen Austauschschülern gehen werde. Dazu werde ich vor den Ferien einen separaten Eintrag machen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen