Mittwoch, 13. März 2019

Die ersten 60 Tage:

Die Zeit vergeht extrem schnell... Ich bin jetzt schon seit genau 60 Tagen hier und es bleiben nur noch 113 Tage Schule bis ich Salt Spring Island wieder verlassen muss. Ich denke nicht daran, dass ich in nicht allzu langer Zeit wieder zurück in der Schweiz bin und geniesse hier jeden Moment. Seit ich hier bin, habe ich die Schweiz nie wirklich vermisst. Ich habe hier bereits am ersten Tag viele neue Leute kennengelernt und viele Freunde gemacht. Unterdessen kenne ich schon sehr viele andere Schüler der Schule, meine besten Kollegen sind aber vor allem andere Austauschschüler, mit denen ich auch viel Zeit ausserhalb der Schule verbringe. Momentan sind an meiner Schule hier über 40 international Students. Sie kommen aus vielen verschiedenen Ländern: Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Brasilien, Belgien, China, Japan, Ungarn, Korea und Spanien. Auch wenn es viele Gerüchte über eine Austauschschülerin aus der Schweiz an der Schule gibt, die bereits letztes Semester hier gewesen sei, bin ich bisher der einzige Schweizer, den ich kenne. Mit vielen von den Austauschschülern werde ich auch in den Frühlingsferien an den Trips teilnehmen, die ich bereits erwähnt habe. Nach Seattle werden 15 Schüler gehen, in die Rocky Mountains 24. Im Mai und Juni wird es für die Austauschschüler noch zwei Trips and Wochenenden geben, einen nach Tofino und einen nach Vancouver. An welchen ich dabei teilnehmen werde, weiss ich aber noch nicht.

Die Bucht von Ganges

Links: Salt Spring Island, rechts: Vancouver Island

Der Hafen von Victoria


Ein Teil des Frühstücks am Sonntag











Als die Schule letzten Donnerstag um 12.30 Uhr endete und wir Wochenende hatten, ging ich mit zwei anderen Austauschschülern in die Stadt und danach zu mir nach hause. Nachdem wir Fussball spielten assen wir bei mir zuhause Abendessen und gingen danach zusammen mit Taro nochmals raus. Um 21 Uhr kam Arthurs Gastmutter um ihn abzuholen und nahm mich mit, damit ich bei ihnen übernachten konnte. Wir wollten eigentlich mindestens zwei Harry Potter-Filme schauen und machten Popcorn. Nach ca. 30 Minuten schliefen wir aber bereist beide. Also schauten wir die Filme am Freitagmorgen zu Ende. In der Nacht hatte es begonnen zu schneien und es schneite am Freitag auch den ganzen Morgen. Nachdem Arthurs Gastmutter uns Pancakes zum Frühstück gemacht hatte, gingen wir noch etwas raus, die Sonne kam und der ganze Schnee war schon fast wieder vollständig geschmolzen. Am Abend ging ich dann wieder nachhause.
Am Samstagmorgen traf ich Bruno und Elias um 9 Uhr in der Stadt, wir nahmen den Bus nach Fulford und von dort aus die Fähre nach Victoria. Per Zufall trafen wir im Hafen Arthur und seine Gastmutter, weshalb sie uns mit dem Auto in die Innenstadt mitnehmen konnten. Wir gingen ins Kino, um Captain Marvel, zu schauen, assen etwas, gingen ans Wasser und auf dem Heimweg noch in einen Walmart, bevor wir dann um 21 Uhr die Fähre zurücknahmen. Als wir um 21.40 im Hafen in Fulford ankamen, mussten wir zuerst die Autos abfahren lassen und verpassten dadurch den letzten Bus des Tages. Zum Glück kamen wir dann doch noch in die Innenstadt, von wo aus Brunos Gastvater mich nach hause fahren konnte.
Am Sonntag kam wieder Julies Bruder, der uns schon wieder ein grosses Frühstück machte und am Nachmittag ging ich noch ans Meer und mit Taro Fussball spielen.
Am Montag startete meine letzte Schulwoche vor den zweiwöchigen Frühlingsferien, auf die ich mich schon sehr freue. In der Mittagspause hatten wir ein Info-Meeting für die Trips nach Seattle und in die Rocky Mountains für alle Austauschschüler, die möchten. Wir machten die Zimmer-Zuteilung und bekamen die letzten Informationen, was wir alles mitnehmen müssen und wann wir wo sein müsse, sowie auch das Programm, was wir alles unternehmen werden.
Nun  habe ich schon wieder 3 von 4 Schultagen hinter mir. Heute Nachmittag blieb ich nach der letzten Stunde in der Schule und ging mit Arthur, Bruno und Julian an die Movie Night, die einmal pro Monat für die Austauschschüler organisiert wird. Morgen um 16.15 Uhr werde ich dann bereits Frühlingsferien haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen