Dienstag, 19. März 2019

Finally Springbreak

Am Donnerstag bin ich nochmals ganz normal zur Schule gegangen. In den meisten Fächern haben wir aber nicht mehr viel gemacht. Zum Beispiel hatten wir in Englisch eine Vertretung, die wohl keine Ahnung hatte, welche Art Auftrag sie uns geben sollte. Sie hat sich lieber unsere Geschichten, die wir am Dienstag abgeben mussten, durchgelesen, während dem die ganze Klasse nichts gemacht hat. Als meine letzte Stunde (Mathe) dann um 16.10 Uhr endete, begannen die Frühlingsferien, auf die sich alle sehr gefreut hatten. Nachdem ich eigentlich meine Sim-Karte aus der Schweiz für die Zeit in Kanada behalten wollte, bekam ich die Rechnung vom Februar, die deutlich teurer war, als ich erwartet hatte, obwohl ich nur mit meiner Gastmutter telefonierte, falls irgendetwas war. Ich entschied mich dafür, eine kanadische Sim-Karte zu kaufen und traf mich am Freitag mit Bruno, der ebenfalls eine kaufen wollte. Wir gingen zu Telus, dem einzigen Telefonanbieter auf der Insel. Obwohl hier eigentlich alles deutlich günstiger ist, fand ich den Preis für das Handy-Abo ziemlich teuer. Am Nachmittag trafen wir uns dann in der Stadt mit Kollegen. Rechtzeitig zu Ferienbeginn war es der erste wärmere Tag hier, man brauchte nicht mal mehr einen Pullover. Am Samstag-Nachmittag traf ich mich mit Julian in der Stadt und wir gingen zu Grace Point, einem Platz, zu dem wir alle häufig gehen, wenn wir in der Stadt sind. Am Ende hatten wir eine etwas komische Begegnung mit einem Obdachlosen. Am Sonntag war es noch schöneres Wetter und ich trug zum ersten mal dieses Jahr kurze Hosen. Ich ging mit Hannah, einer Austauschschülerin aus Deutschland, die auf der anderen Strassenseite von mir aus wohnt, ans Meer und mit dem Hund laufen. Am Morgen war schon wieder Ron, der Bruder meiner Gastmutter gekommen, um uns Pancakes zu machen und am Abend hatten wir 13 Gäste, mit denen wir den Geburtstag von Ron, einem anderen Bruder meiner Gastmutter und einer ihrer Enkel feierten.
Heute bin ich dann wieder spontan mit Bruno und Elias in die Stadt und zu Bruno nach hause gegangen, bevor ich den Bus um 18 Uhr nach hause nahm, damit ich noch genügend Zeit hatte, um meinen Koffer zu packen. Denn morgen früh um 4.30 Uhr wird mein Wecker klingeln und um 5.30 Uhr wir mich meine Gastmutter nach Long Harbour fahren, von aus ich mit 14 anderen Austauschschülern die Fähre nach Vancouver nehmen werde und später bis nach Seattle fahren werde, wo ich bis am Donnerstag bleiben werde. Ich freue mich extrem auf diese Reise, das Programm klingt sehr spannend und abwechslungsreich.
Ich werde mich wieder melden, sobald ich aus den USA zurück bin, noch bevor am Montag dann bereits der zweite Trips dieser Frühlingsferien, in die Rocky Mountains, stattfinden wird!

 Grace Point

 Es gibt praktisch überall auf der Insel schöne Buchten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen